Und sie fliegt immer noch!

Verein der Freunde historischer Luftfahrzeuge e.V.

Abheben und die "Tante Ju" hautnah erleben!

Aktiv und ehrenamtlich arbeitet der Verein der Freunde historischer Luftfahrzeuge e. V. (VFL e. V.) seit fast 20 Jahren für den Erhalt eines fliegenden Kulturgutes. Der Verein besitzt eine Ju 52 /3m. Mit ihr wurde viel erlebt: Von der Zerlegung und Restauration der Maschine über den „ersten“ Flug 1997 bis hin zu Planung und Betrieb einer Junkers-Ausstellung, der Durchführung von Rundflügen, caritativem Engagement und der Idee, einen lebendigen Ort zu errichten, in dem unsere JU der bewegte und bewegende Zeitzeuge ist.

Link zur Seite: www.vfl-ev.de

Die Ju 52 bei einem Rundflug

Ju Air

Die JU-AIR erfreut jährlich zehntausende Menschen mit ihrem Rund- und Eventflug-Angebot. Der VFL e. V. präsentiert seine Ju 52 seit 1997 der deutschen Bevölkerung. Das sonore Brummen der originalen BMW Motoren ist daher in vielen Regionen Deutschlands in den Sommermonaten ein wohl bekanntes Geräusch. Wir freuen uns über jeden Kontakt mit Ju 52-Begeisterten. Weitere Informationen zum Rundflug erhalten Sie über den Button "Rundflug buchen".

Sie möchten eine Rundflug buchen?